Rezension Scherben der Dunkelheit

Eckdaten:

Titel: Scherben der Dunkelheit
Autor: Gesa Schwartz
Verlag: cbt
Preis: 17,99 €
Seiten: 592
ISBN: 978-3-570-16485-3

Inhalt:

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

 

https://www.randomhouse.de/Buch/Scherben-der-Dunkelheit/Gesa-Schwartz/cbt/e508925.rhd#info

Meine Meinung:

Leider habe ich sehr lange in diesem Buch gelesen, da ich mitten in der Klausuren und Prüfungszeit war. Jetzt kommt aber endlich die Rezension.

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es ist wunderschön. Der Einstieg ins Buch ist mir sehr schwer gefallen und hat mich absolut nicht gepackt. Nach und nach wurde es aber besser, da der Schreibstil von Gesa Schwartz sehr angenehm ist. Ich konnte mir während des Lesens leicht Bilder im Kopf vorstellen. Die Hauptprotagonistin zeigt direkt von Anfang an, dass sie ihren eigenen Willen hat und nimmt einen immer tiefer mit in den Dark Circus. Die Geschichte ist immer spannender geworden und für mich ist es ein absolutes MUST-Read. Ein absolutes Fantasy Abenteuer was ich jedem empfehlen kann. Dennoch muss ich sagen, dass sich das Buch an vielen Stellen in die Länge gezogen hat und meiner Meinung nach weniger Seiten hätte machen können.

Gesamtfazit:

Es ist ein tolles Jugendfantasy Buch! Für jeden der Fantasy mag, eine absolute Empfehlung.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem cbt Verlag. Vielen Dank dafür!