Rezension Herrscherin der tausend Sonnen

Eckdaten:

Titel: Herrscherin der tausend Sonnen 
Autor: Rhoda Belleza
Verlag: cbt
Preis: 14,99 €
Seiten: 400
ISBN: 978-3-570-16470-9

Inhalt:

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Herrscherin-der-tausend-Sonnen/Rhoda-Belleza/cbt/e495476.rhd#biblios

Meine Meinung:

Ich habe sehr viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch gehört und hatte irgendwie keine Lust dieses Buch zu lesen. Das Cover hat mir leider nicht zugesagt und den Titel fand ich anfangs auch nicht toll. Ich fand es sehr schwer zu lesen und hat mich ziemlich verwirrt, da ich so etwas noch nie gelesen habe. Das Buch wurde nach ein paar Kapitel immer besser und ich konnte es flüssiger lesen. Die Charaktere in der Geschichte sind alle passend und die Story erinnert schon ziemlich an Star Wars. Die ganzen verschiedene Planeten, Rassen, die fragwürdige Politik, ein Krieg der kurz bevor steht und die voraussichtliche Ermordung der Kronprinzessin. Alles komplett gemischt. Das Ende hingegen hat mich ziemlich überrascht und ist meiner Meinung nach offen geblieben. Vielleicht wird es ja einen 2. Band geben.

Gesamtfazit:

Ein tolles Buch für jeden Star Wars oder auch Fantasy Fan.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem cbt Verlag. Vielen Dank dafür!