Rezension New York zu verschenken

Eckdaten:
Titel: New York zu verschenken
Autor: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Preis: 14,99€
Seiten: 336
ISBN: 978-3-570-17397-8

Inhalt:

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

 

https://www.randomhouse.de/Paperback/New-York-zu-verschenken/Anna-Pfeffer/cbj/e498724.rhd#info

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wirklich toll! Ich hatte es noch keine fünf Minuten zu Hause und habe es direkt angefangen zu lesen. Das Buch ist in der Jugendsprache geschrieben und der Chat-Schreibstil fand ich mal etwas neues, ich habe zuvor noch nie ein Buch von dem Autoren Duo Anna Pfeffer sowie ein Buch in diesem Stil gelesen und war positiv überrascht. Es war sehr einfach und auch schnell zum lesen. Das Cover ist verspielt aber dennoch sehr sehr schön. Wenn man dieses Buch liest hat man eine heitere und romantische Zeit. Die Zwei Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und beide haben tiefgehende Persönlichkeiten. Daran kann man mal sehen was hinter einer Fassade alles stecken kann.. Ich fand es eine schöne, witzige  und dennoch berührende Lovestory.

Fazit:
Es war ein perfektes Buch für zwischendurch und ich habe es geliebt.
Es ist ein wunderbares Jugendbuch was richtig Spaß gemacht hat zu lesen. Kauft es euch und überzeugt Euch selber!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem cbj Verlag. Vielen Dank dafür!