Rezension Kieselsommer

Eckdaten: 

Titel: Kieselsommer
Autorin: Anika Beer
Verlag: cbj
Preis: 14,99€
Seiten: 320
ISBN: 978-3-570-15773-2

Inhalt:

 Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?
https://www.randomhouse.de/Paperback/Kieselsommer/Anika-Beer/cbj/e439665.rhd

Meine Meinung:
Zu erst einmal zum Cover. An sich finde ich das Cover schön, da es sehr gut zu der Umgebung passt, die in dem Buch beschrieben wird. Was ich leider schade finde, dass die Personen auf dem Cover sehr schlecht hinein gearbeitet wurden.
Der Titel des Buches wird in den ersten Kapiteln direkt erklärt, dass hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt zu der Geschichte. Anfangs habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Umso mehr Kapitel ich gelesen habe, umso langweiliger wurde es. Hätte ich nicht gewusst, wie alt die Charaktere sein sollen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass sie maximal 10-11 Jahre alt sind. Ich fand Tilda & Ella echt unreif. Dazu kommt noch, dass ich die Liebe zwischen Mats & Ella für recht oberflächlich und kindlich gehalten habe. Allein die Tatsache, dass Ella an einem Abend ihren Wunsch äußert und am nächsten Tag direkt ihre große Liebe auftaucht..

Nichts desto trotz fand ich den Schreibstil von Anika Beer sehr angenehm und man konnte es doch recht gut lesen.

Gesamtfazit:

Alles in einem zählt meiner Meinung nach, die Aussage die dieses Buch mitteilen soll. Auch wenn man seine 'große' Liebe endlich hat, sollte man seine Freunde niemals vernachlässigen!

Ich würde dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen. (10-15 Jahre)

 

⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem cbj-Verlag. Vielen Dank dafür!