Rezension Er & Sie eine Liebe in Paris

Eckdaten:

Titel: Er & Sie eine Liebe in Paris
   Autor: Marc Levy
   Verlag: Blanvalet
Preis: 14,99 €

Seiten: 352
ISBN: 978-3-7645-0594-3

Inhalt:

»Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.«
Le Parisien

Es war einmal in Paris ...
Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...

 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Er-&-Sie/Marc-Levy/Blanvalet-Hardcover/e488070.rhd

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich in meinem Urlaub gelesen. Das Cover des Buches hat mir direkt zugesagt und der Schreibstil von Marc Levy war sehr schön, sodass man das Buch leicht lesen konnte. Die Geschichte ist in zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus der Er-Sicht und einem aus der Sie-Sicht. Die Geschichte konnte mich fesseln und es war meiner Meinung nach eine sehr schöne Liebesgeschichte. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob die Protagonistin nicht doch wieder zu ihrem Mann zurückkehrt, doch so blieb die Geschichte spannend und zum Ende hin gab es noch mal eine positive Wendung.

Gesamtfazit:
Ich fand dieses Buch sehr schön und würde es jedem Empfehlen, der auf schöne Liebesgeschichten und Paris steht.

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem blanvalet-Verlag. Vielen Dank dafür!