Rezension Siren

Eckdaten:
Titel: Siren

Autorin: Kiera Cass

Verlag: Fischer Kjb
Preis: 12,99 €

 

Seiten: 368

ISBN: 978-3-7335-0291-1

 Inhalt:
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

 

http://www.fischerverlage.de/buch/siren/9783733502911

Meine Meinung:

Meine Meinung ist sehr durchwachsen. Ich war sehr begeistert von Selection und wollte deshalb unbedingt Siren lesen. Doch als ich die ersten 100 Seiten gelesen habe, stand mein Entschluss fest, dieses Buch ist nicht annähernd so gut wie die Selection Bücher. Die Idee der Geschichte fand ich sehr schön, doch die Umsetzung war eher weniger toll. Das Buch konnte mich einfach nicht fesseln. Ich wollte es dennoch bis zum Ende lesen und es nicht abbrechen. Die Story zwischen Kahlen und Akinli war gut, dennoch habe ich schon bessere gelesen.

Gesamtfazit:

Man kann es lesen, muss es jedoch nicht. Nur weil es mir nicht gefallen hat, heißt es nicht das es Euch auch nicht gefallen muss. Lest es und bildet Euch eure eigene Meinung über das Buch.

 

⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐⭐️⭐