Rezension Edelsteintriologie

Eckdaten:
Titel: Rubinrot

           Sabierblau
                Smaragdgrün
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena

Preis: im Schuber 39,00€

ISBN: 978-3-401-60254-7

Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letze Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

https://www.arena-verlag.de/artikel/rubinrot-saphirblau-smaragdgrun-liebe-geht-durch-alle-zeiten-978-3-401-60254-7

Meine Meinung:
Ich finde dich Bücher der Reihe sehr gut gelungen. Von Anfang an hat mich Rubinrot in den Bann gezogen. Aufgrund dessen musste ich direkt Saphirblau und Smaragdgrün kaufen und auch lesen.

Die Geschichte zwischen Gwen und Gideon fand ich sehr fesselnd und außergewöhnlich. Ich musste einfach die ganze Zeit wissen, wie es zwischen den beiden und mit den Zeitreisen weitergeht.
Ich fand alle drei Bände gut, dennoch fand ich, dass der zweite Teil der beste war. Die Geschichten waren in allen drei Büchern sehr gut ausgearbeitet und zusammen mit den tollen Charakteren sollte diese Reihe in keinem Bücherregal fehlen!
Natürlich habe ich auch alle drei Filme gesehen, die zwar auch sehr gut waren, aber dennoch würde ich die Bücher immer vorziehen, da ich mich in Bücher viel besser hineinversetzen kann.

 

Also:

"Bereit?" ("Bereit, wenn du es bist.")

Gesamtfazit:
Wie eben oben schon kurz angesprochen, finde ich es ein Muss die Edelsteintriologie im Bücherregal stehen zu haben. Wenn das nicht der Fall ist, besorgt sie euch! Sie ist echt eine tolle Triologie und ich würde sie jederzeit wieder rereaden.

 

⭐️⭐️⭐⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐⭐️⭐